WoW Dragonflight: Die Inseln erwachen - erste Drachen im Login-Screen aufgetaucht

WoW: Dragonflight: Die Inseln erwachen - erste Drachen im Login-Screen aufgetaucht 

Falls euch der bisherige Login-Screen von WoW: Dragonflight ein wenig zu langweilig erscheint, gibt es gute Nachrichten. Im jüngsten Beta-Build ist nun etwas mehr Leben in die Szenerie gekommen und Alexstrasza höchstpersönlich flattert über euren Bildschirm!

Die gesamte Erweiterung WoW: Dragonflight steht unter dem Motto "Die Dracheninseln erwachen". Da wirkt es irgendwo komisch, wenn wir bei jedem Einloggen in das Spiel auf eine mehr oder weniger leeres und verlassenes Valdrakken blicken. Das sahen die Entwickler nun offenbar genauso und haben damit begonnen, den Login-Screen mit Leben zu füllen. Ähnlich wie im Cinematic zu WoW: Dragonflight ist es Alexstrasza, die als Erstes die Luft über der Hauptstadt unsicher macht.

Zwar handelt es sich nur um einen Drachen, der dezent im Hintergrund umherfliegt, doch schon eine solche Kleinigkeit sorgt dafür, dass der vorher recht statisch wirkende Login-Screen sich nun sehr viel lebendiger anfühlt.

Nur der Anfang?

Ein einzelner Drache über dem Himmel der Dracheninseln sieht ja schon irgendwie einsam und traurig aus. Daher mutmaßen viele Spieler bereits, dass diese Anpassung nur der Anfang sei. Und das würde ja durchaus Sinn ergeben.

"Die Dracheninseln erwachen" ist auch der Name der Titelmelodie der kommenden Erweiterung und wird im Login-Bildschirms gespielt. Da würde es ja gut passen, wenn der visuelle Hintergrund diese Thematik unterstützen würde.

WoW: Dragonflight: Die Inseln erwachen - erste Drachen im Login-Screen aufgetaucht   WoW: Dragonflight: Die Inseln erwachen - erste Drachen im Login-Screen aufgetaucht 

WoW: Dragonflight: Die Inseln erwachen - erste Drachen im Login-Screen aufgetaucht           WoW: Dragonflight: Die Inseln erwachen - erste Drachen im Login-Screen aufgetaucht

So könnten im Laufe der Zeit mit jedem Build oder Patch weitere Drachen auftauchen, bis Valdrakken am Ende von Dragonflight wieder vollends in der Hand der Drachen ist. Das wäre zwar ein Novum, da sich die Login-Screens bisher im Laufe der Erweiterung nicht geändert haben, würde uns aber gut gefallen.

Wie gefällt euch der Login-Bildschirm von WoW: Dragonflight und stimmt ihr uns zu, dass Alexstrasza die Szenerie deutlich lebendiger gestaltet? Oder hättet ihr sie als zusätzliches Element nicht gebraucht und wärt auch mit der bisherigen Version (die aktuell auf den Live-Servern ist) vollends zufrieden gewesen?

Quelle: Buffed